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Radialventilator-GFB

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GFB Niederdruck-Radialgebläse Industrie zur Beförderung von normaler Luft bis 80°C, ideal für industrielle Lüftungsanwendungen.

Radialventilator-GFB

Anwendung

Der Ventilator ist für Transportsysteme von nicht aggressiven und nicht explosiven Gasen ohne Verschmutzung ausgelegt. Typische Anwendungen:

  • verschiedene mechanische Lüftungsanlagen,
  • Luftpressen in Produktionsprozessen,
  • Kühl- und Trocknungssysteme,
  • Kühl- und Klimaanlagen,
  • Lüftungsgeräte.

Konstruktion

  • Niederdruck-Radialventilator mit Direktantrieb,
  • Laufrad aus verzinktem Stahlblech mit nach vorne geneigten Schaufeln geschweißt, dynamisch ausgewuchtet gemäß ISO 1940-1 (Edelstahlblech 1.4301 für Größe 97),
  • geschweißtes Gehäuse aus Stahlblech,
  • verzinkte Einlassabdeckung,
  • Basis für den Motor in den Modellen 250-400 und 4/225,
  • Der Lüfter ist blau lackiert RAL 5010
  • (Korrosivitätskategorie C3),
  • Maximaltemperatur des gepumpten Mediums 80°C,
  • Motorumgebungstemperatur von -20°C bis + 40°C,
  • Abbildung LG90 in den Modellen 4/250, 4/315 und 6/315,
  • Abbildung LG270 in anderen Modellen.

Elektromotor

  • asynchron, einphasig, 230 V, 50 Hz (Leistung bis zu 1,1 kW),
  •     asynchron, dreiphasig, 230/400 V, 50 Hz (bis zu 3 kW),
  •     asynchron, dreiphasig, 400/690 V, 50 Hz (ab 5,5 kW),
  •     Wirkungsgradklasse IE3 (ab 0,25 kW) oder IE1 (unter 0,25 kW),
  •     Schutzart IP55,
  •     Isolationsklasse F,
  •     zur Frequenzregelung (Drehstrommotoren).

Sonderausführungen

  • jede LG / RD Figur,
  •     Malen in einer anderen Farbe als dem Standard,
  •     Malen in einer höheren Korrosivitätskategorie,
  •     Gehäuse und Sockel aus verzinktem Stahlblech,
  •     Gehäuse und Sockel aus Edelstahl 1.4301,
  •     Gehäuse und Sockel aus säurebeständigem Stahl 1.4404,
  •     Motor für andere als Standardspannung und Netzfrequenz,
  •     Einphasenmotor an Spannungsregelung angepasst,
  •     Motor mit einem anderen Grad an IP-Schutz,
  •     Motor mit Sensoren oder zusätzlicher Kühlung ausgestattet,
  •     Abdichtung zwischen Gehäuse und Motor (siedend),
  •     Motorumgebungstemperatur unter -20°C und über + 40°C.
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